Champions Cup, Hard

21.01.2012 – Hervorragendes Abschneiden der Auswahl von 16 Karateka in den Altersklassen ab U16 die im Namen des Salzburger Karateverbandes zum diesjährigen Champions Cup nach Vorarlberg entsandt wurden. Mit 2x Gold und 3x Bronze, zwei fünften und zwei siebten Plätzen konnte nach einem langen Tag in Vorarlberg zufrieden die Heimreise angetreten werden. Der Champions Cup war mit 23 Nationen und über 500 Athleten - unter ihnen Nationalteamsportler u.a. aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Luxemburg und, und, und… - ein sehr gut besetztes internationales Turnier.

Franz-Mauch Championscup

Franz Mauch startete in der Kategorie Kumite individual male Seniors -75 kg. Franz dominierte seine Vorrundenkämpfe sowohl gegen den Schweizer Stössel Michael als auch gegen den ebenfalls aus der Schweiz stammenden Fabrizio Gelsomine eindeutig und musste sich lediglich um den Einzug ins Finale dem Schweizer Stutz Fabrice geschlagen geben. In einem spannenden Kampf um Bronze machte Franz ließ keine Zweifel aufkommen, dass er sich Bronze holen will und ließ dem Schweizer Fetija Beijtush keine Chance.

Nathalie Reiter

Nathalie Reiter startete in der Kategorie Kumite individual female Seniors +68 kg und steuerte mit dem Sieg in dieser Kategorie und ihrer Goldenen einen wichtigen Beitrag zur Medaillenbilanz bei.

Alexandra Korndon

Alexandra Korndon war in der Kategorie Kumite Cadets female +54kg im Einsatz. Nach zwei Siegen in der Vorrunde musste sich Alex der späteren Gewinnerin Miggou Anna aus dem deutschen Nationalteam geschlagen geben. Im kampf um Platz drei ließ sie ihrer Gegnerin aus der Schweiz keine Chance und sichert sich damit den dritten Rang.

Luca RettenbacherLuca Rettenbacher

Luca Rettenbacher bestritt seinen Wettkampf in der Kategorie Kumite individual male Cadets -52 kg. Luca trat in der ersten Runde gegen den Luxemburger Davojne Alexis welchen er eindeutig mit 5:0 Kampfrichterentscheid besiegt. In der zweiten Runde traf er auf den Deutschen Viktor Rörich welchen er mit 4:1 besiegt. Einen vorzeitigen Sieg mit 10:1 konnte er in der nächsten Runde gegen den Deutschen Alexander Wagner im Viertelfinalkampf verbuchen. Der Schweizer Gianluca Vanacore tritt zum Kampf um den Einzug ins Finale nicht an. Im Finale trifft Luca auf den Deuschen Nationalteam Kämpfer Valentin Fuchs und besiegt diesen nach einer spannenden Begegnung mit 1:0.

Robin Rettenbacher

Robin Rettenbacher kam in der Kategorie Kumite individual male Cadets -57 kg zum Zuge. Robin traf in der Folge auf den Deutschen Rempel Marcel und den Schweizer Di_ Caprio Leon welche er mit 3:0 und 6:0 besiegte. Im Einzug ins Finale mußt er sich lediglich dem späteren Sieger dieser Kategorie dem Schweizer Kevin Kabashi mit einem knappen 0:1 geschlagen geben. Im Kampf um Bronze ließ Robin dem Deutschen Anton Fischer keine Chance und besiegte diesen mit 2:0.

Die fünften Plätze holen Lela Petrovic im Bewerb Kata female U16 und Julia Reiter im Bewerb Kumite female Cadets -47kg. Zudem kann sich Julia im Katabewerb der Cadetten noch auf Platz 7 reihen. Ebenfalls auf dem ausgezeichneten siebten Platz landet Alexander Jezdik in der Kategorie Kumite male -67kg.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Kämpfern!

Fotogalerie

Presseberichte lesen

ORF Sportbild vom 29.01.2012

e-max.it: your social media marketing partner