Lions Cup 2013

02.März 2013, Lustenau - 6x Gold, 5x Silber und 3x Bronze ist die hervorragende Bilanz der Salzburger Landesverbandsvereine beim diesjährigen Karateturnier in Lustenau. Vier der sechs Goldenen gehen auf die Kappe der Karate Union Walserfeld. Die beiden anderen ersten Plätze gehen an den Verein Shotokan Pinzgau. 317 Sportler aus 34 Vereinen und 4 Nationen haben sich beim von Eckart Neururer und seinem Team bestens organisierten und durchgeführten internationalen Cup in den Kategorien Kata Einzel- und Team bzw. Kumite gemessen.

Gold Nummer eins des Tages gewinnt das Kata Team U18 Oberstufe mit Simone Moser, Lela Petrovic und Julia Priewasser von der KU Walserfeld.
Die zweite Goldmedaille an diesem Samstag gewinnt Simone Moser im Kata Einzelbewerb U16 Oberstufe. Simone gewinnt ihre Vorrunden klar und kann sich auch im Finale gegen Alina Zahn, einer Kadersportlerin des Bayerischen Karatebundes, mit 5:0 durchsetzen.

Die dritte Goldene für die Karate Union Walserfeld gewinnt Sarah Noisternigg in einem „Walserfelder Finale" gegen ihre Vereinskameradin Valentina Dimoski.

Im Kumitebewerb female U16 +54 kg Oberstufe erkämpft sich Nina Vorderleitner den 1. Platz mit einem Sieg im Finale gegen die Schweizerin Stefanie Montesanto. Vukovic Marina von Shotokan Pinzgau kann die Kategorie Kumite female U12 +140 cm Unterstufe für sich entscheiden und steht ebenso wie ihr Vereinskollege Juric Sandro, der den Bewerb Kumite U12 male -145 cm für sich entscheiden kann, ganz oben auf dem Podest.

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Sportler!