Karate1 - Premier League Paris

Kommendes Wochenende von 24. bis 25. Jänner findet in Paris im Pierre de Coubertin Stadion das erste von 8 Premier League Turnieren in dieser Wettkampfsaison statt. Die weiteren Stationen der Karate1 Season 2015 sind Almere, Sharm El-Sheikh, Sao Paulo, Istanbul, Frankfurt, Salzburg und das Finale in Okinawa.

Da die EM in der allgemeine Klasse - wegen der Qualifikation zu den European Games - heuer schon im März in Istanbul stattfindet, gibt es in Paris ein Rekord-Nennergebnis von 932 Aktiven aus 69 Nationen.

Salzburg ist dabei mit 4 Sportlern vertreten: Alisa Buchinger, Nathalie Reiter, Stefan Pokorny und Thomas Kaserer. Die weiteren Starter für Österreich sind Bettina Plank und Stephanie Kaup.

Österreichs Aushängeschild Alisa Buchinger - die WM Dritte von Bremen - hat in der Klasse Kumite female -68 kg u.a. die Weltmeisterin Agier Alizee (FRA) sowie die Vizeweltmeisterin Gitte Brunstad (NOR) in ihrer Gewichtsklasse als Gegnerinnen.

Ein Rekord Teilnehmerfeld von 115 (!!!) Startern und die Anwesenheit der gesamten Weltelite gibt es in der Klasse Kumite male -67 kg, wo die beiden Salzburger Stefan Pokorny und Thomas Kaserer antreten.

Nathalie Reiter geht in der Kategorie Kumite female +68 kg ins Rennen.

Für das Österreichische Team ist es ein Test für den ersten Saisonhöhepunkt, die EM 19.-22. März in Istanbul.

Nachstehend der Internet Link zur Sportdata und der Veranstaltung in Paris:

Sportdata

www.evenementsffkarate.fr

www.facebook.com/OpenParisKarate

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!