Karateka am 1. Salzburger Landessporttag vertreten

02. Mai 2015 – Beim Tag des Sportes in der Altstadt hatten die Salzburger am Samstag die Möglichkeit verschiedenste Sportarten auszuprobieren. Mit dabei unsere Salzburger Topathleten Alisa Buchinger, Stefan Pokorny und Thomas Kaserer. Die drei Heeressportler präsentierten unter den Augen der Landesrätin Mag.ª Martina Berthold MBA der Salzburger Öffentlichkeit in einer kurzen Vorführung die Sportart Karate. BT Manfred Eppenschwandtner moderierte in bewährter Manier die Einlage und Landesverbandspräsident OAR Georg Rußbacher stand dem Publikum für Fragen zur Verfügung.

2015 05 02 Tag des Sports

Alisa Buchinger ist „Botschafterin des Salzburger Kinderschutzzentrums"

Am 2. Mai wurde die 23-jährige Salzburgerin offiziell zur Botschafterin des Salzburger Kinderschutz­zentrums erkoren und setzt sich somit aktiv gegen Gewalt an Kindern ein. „Das Wichtigste ist, an sich selbst zu glauben" betont die Heeressportlerin. Der Slogan des Kinderschutzzentrums „Du bist stärker als du denkst, trifft auch auf mich als Leistungssportlerin zu", so die frischgebackene Europameisterin.

Gratulation zu dieser ehrenvollen Aufgabe!

Bericht auf salzburg.com

Bericht auf salzburg24.at