25th Grand Prix Croatia - Tag 2

25th Grand Prix Croatia - Tag 2 - 3x Bronze

17.01.2016, Samobor – Am Sonntag, dem zweiten Tag waren die Altersklassen bis U14 an der Reihe. Unter den insgesamt rund 1800 Nennungen aus 23 Nationen waren 8 Sportler für den Salzburger Karateverband am Start. Begleitet wurden unsere Sportler von den Eltern, als Coach war Ivo Vukovic an der Seite der Kumite Kämpfer. Die jungen Sportler waren mit viel Enthusiasmus bei der Sache und durften sich am Ende über drei Bronzemedaillen und einen 7. Platz freuen.

Antonia Lozancic startet im Bewerb Kumite female U14 -55 kg. nach einem Freilos in Runde 1 bezwingt sie Matea Brkovic aus Kroatien. Im Kampf um das Finalticket gegen die spätere Siegerin Viktorija Jovanovska aus Mazedonien zieht sie den Kürzeren. In der Trostrunde kehrt Antonia auf die Siegesstrasse zurück und bezwing die Kroatin Ana Bodrozic und darf sich über Bronze freuen.

Im Bewerb Kumite female U14 -45 kg startet Alexandra Grujic. Die Salzburgerin kämpft toll und darf sich am Ende über den ausgezeichneten dritten Rang freuen. In Runde 1 bezwingt Alexandra Nur Hrenovica. In ihrem zweiten Kampf gegen die Kroatin Magdalena Suflaj, die den Bewerb gewinnt, muss sie sich geschlagen geben. Im der Trostrunde geht es mit Sara Mahmutovic gegen eine weitere Bosnieren. Alexandra spielt all ihre Routine aus und kann am Ende über die Bronzemedaille jubeln.

Ebenfalls Bronze geht an Marina Vukovic in der Kategorie Kumite female U14 +55 kg. Marina unterliegt im Halbfinale Anja Lolic aus Bosnien und Herzegovina, die den Bewerb gewinnen konnte.

Mit dem guten 7. Platz im Bewerb Kumite female U12 +44 kg steht Katja Sheihani in der Ergebnisliste. Die Salzburgerin startet mit einem Sieg gegen Adna Alibegic aus Bonsien-Herzegovina. In ihrem zweiten Kampf unterliegt sie Lana Lozovina aus Kroatien. In ihrem Trostrundenauftritt gegen Sara Furlanetto aus Italien zieht Katja ebenfalls den Kürzeren und muss sich mit dem siebten Endrang zufrieden geben. Katja startet zudem auch im Bewerb Kata female U12. Nach einem Freilos in Runde 1 unterliegt sie in der Folge der Slovakin Saura Omic. Nachdem sie knapp das Poolfinale verpasste, bleibt Katja der Weg in die Trostrunde untersagt.

Kowarik Matthias startet im Bewerb Kumite male U14 -45 kg. Nach einem Freilos bekommt es Matthias mit Karlo Jurcevic zu tun. Der Salzburger unterliegt dem Kroaten und scheidet aus. Selbiges Schicksal erleidet Oliver Kühnel in der Kategorie Kumite male U14 -41 kg, der sich zum Auftakt dem Italiener Alfio Quarceci geschlagen geben muss. Bectic Jasmina versucht ihr Glück sowohl im Bewerb Kata female U10 als auch im Bewerb Kumite female U12 -32 kg. In der Kata hat sie in Runde 1 ein Freilos. In Runde zwei muss sie gegen Sara Rekic antreten. Jasmina zeigt eine tolle Kata, muss sich aber trotzdem der Kämpferin aus Bosnien geschlagen geben. Im Kumitebewerb trifft sie mit Sara Topcagic wieder auf eine Bosnierin und wieder ist Jasmina unterlegen. Auch in diesem Bewerb scheidet ihre Gegnerin auf dem Weg ins Finale aus und somit gibt es an diesem Wochenende keine Platzierung für unsere Jüngste im Team. Kühnel Henrik startet im Bewerb Kumite male U12 -34 kg. Nach einem tollen Auftaktmatch, wo er den Kroaten Matija Peresko eliminiert, muss sich Henrik mit Lukas Lovric aus Kroatien seinem nächsten Gegner beugen und scheidet ebenfalls ohne Platzierung aus dem Bewerb aus.

Alles in Allem kann man mit unseren Nachwuchssportlern mehr als zufrieden sein und kann ob den gezeigten Leistungen positiv in die Zukunft blicken.

Gratulation den Medaillengewinnern und den Platzierten!