Österreichische Staatsmeisterschaften

Kommenden Samstag, den 02. April werden die diesjährigen Karate Staatsmeisterschaften in den Bewerben Kata Einzel, Kata Team, Kumite Einzel und Kumite Team ausgetragen. Mit von der Partie sind unsere Top Athleten Alisa Buchinger, die Heeressportlerin startet im Bewerb Kumite -68 kg, sowie die beiden Kontrahenten in der Gewichtsklasse Kumite bis 67 kg Thomas Kaserer aus Wals und der Kuchler Stefan Pokorny. Beide gehen durch eine Verkühlung leicht gehandicapt in den Bewerb und in eine weitere Rallye um den begehrten internationalen EM-/WM-Startplatz in dieser Gewichtsklasse.

Aus der Riege der Teamsportler stellt sich in dieser Gewichtsklasse Luca Rettenbacher den beiden arrivierten Kämpfern entgegen. Sein Bruder Robin geht so wie Alexander Jezdik in der Kategorie -75 kg an den Start. Darko Vidovic vom LZ Pinzgau versucht sich erstmals bei den Senioren in der Kategorie +84 kg.

Das „schwache“ Geschlecht wird in Niederösterreich noch durch Julia Reiter -55 kg, Julia Priewasser -61 kg, Nathalie Reiter +68 kg und Nina Vorderleitner in der Kategorie -68 kg vertreten.

Landesverbandspräsident OAR Georg Rußbacher und der sportliche Leiter BT Manfred Eppenschwandtner erhoffen sich ein ähnlich gutes Ergebnis wie im vergangenen Jahr, wo Salzburgs Sportler immerhin 8 erste Plätze erkämpfen konnten.

Wir wünschen viel Erfolg und einen verletzungsfreien Turnierauftritt!

Sportdata

Live Blog