Salzburger Landesmeisterschaft 2017

5. März 2017, Saalfelden – 12 Vereine nannten 275 SportlerInnen in 53 Kategorien (von U8 bis Seniors +35). Mit 118 Nennungen war der veranstaltende Verein Karate Union Leistungszentrum Pinzgau am stärksten vertreten.

Veranstalter Ivo Vukovic und sein Team hatten die das Turnier gut organisiert. Durch das Fehlen der Galerie waren die Zuschauer und die Karatekas nahe beisammen, was zu einer ganz besonderen, guten Stimmung führte. Auch das hat beigetragen, dass man in fast allen Kategorien sehr gute Leistungen beobachten konnte.

Die „bekannten“ Nachwuchs-SportlerInnen haben ihre technische und athletische Ausführung weiter verbessert. In den Kata Team Finalen wurden bei den Bunkais hohe technische Schwierigkeitsgrade mit gutem Timing umgesetzt. Im Kumite zeigten die KämpferInnen Schnellkraft, saubere Techniken und überwiegend gute Kontrolle.

Es gab auch einige ganz neue Gesichter, bei denen man stehenblieb, zuschaute und fragte, wer das ist ... Damit bestätigt sich der erste Eindruck aus dem 1. Salzburger Cup vor einer Woche: In den Salzburger Vereinen wird sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet!

In der Gesamtwertung der Vereine setzte sich Karate Union Leistungszentrum Pinzgau (18x Gold, 23x Silber und 25x Bronze) an die Spitze. Die 2. Stelle erkämpfte Karate Union Walserfeld (14 / 6 / 18) gefolgt von askö Karate Kara (10 / 8 / 10) mit deutlichem Vorsprung auf die nachfolgenden Vereine.

Herzliche Gratulation an die SportlerInnen, Danke an alle die mitgeholfen haben.

Fotogalerie Siegerehrung