18. ADIDAS OPEN ITALIA

01.04.2017, Riccione (Italien) – 2.038 Nennungen aus 11 Nationen waren in Riccione am Start. Das Turnier im Palazzetto dello Sport war so stark besucht, dass die Organisatoren gezwungen waren das Anmeldeportal vorzeitig zu schließen.

Salzburg war durch 2 Karatekas vertreten:

Marina Vukovic (Leistungszentrum Pinzgau, Trainer Ivo Vukovic) trat in der Kategorie Kumite female Cadets (U16) +54 kg als eine von 45 Starterinnen an. Nach einem Freilos und einem Sieg (3:1) verliert sie in der dritten Runde mit 5:3 gegen die Italienerin Cavallaro, der späteren Siegerin. In der Trostrunde siegte Marina drei Mal klar (6:0, 2:0, 3:0) gegen Italienerinnen und gewinnt die Bronze Medaille.

Offenbar waren ihr die 5 Kämpfe noch nicht genug waren, denn sie trat auch in der Kategorie Kumite female Beginner B (U15) +63 kg an . Nach einem Freilos folgten vier brillante Kämpfe mit deutlichen Siegen (6:0, 7:0, 7:2 und 4:1) und somit kann die Pinzgauerin auch eine Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Marina Vukovic: „Ein tolles Turnier, ich habe viel Erfahrung gesammelt und somit auch eine top Vorbereitung für das erste Punkteturnier dieses Jahres, dem Eurocup in Zell am See.“

2017 04 01 Adidas Open

Die zweite Salzburger Teilnehmerin war Julia Priewasser (Karate Union Walserfeld, Trainer Kurt Hofmann). Die Nationalteamsportlerin trat in der Kategorie Kumite female Seniors -61 an. Sie erreichte nach drei Siegen (2:0, 0:0, 3:0) verdient die Endrunde. Dort verlor sie nach einem Unentschieden durch Schiedsrichterentscheidung und gewann Silber. Trotzdem überwiegt bei Julia die Freude: „Wenn ich meine Techniken sauber anbringe, dann reicht es für ganz vorne – das tut gut.“