Gold, Silber und 3x Bronze beim Venice Cup

2019-10-26 Venice-Cup Team-Salzburg

26. Oktober 2019, Caorle (Italien) – Während der Nachwuchs in Chile sehr erfolgreich um WM-Medaillen kämpfte, bestritten unsere Nationalteamsportler der allgemeinen Klasse ein weiteres Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft 2020 in Baku. Fünf Sportler – fünf Medaillen – mit einer ausgezeichneten Medaillenbilanz kommen sie aus Italien zurück.

Nina Vorderleiter holt Gold in der Kategorie Kumite -68 kg mit drei Siegen über Italien (4:2 / 9:2 / 3:0) sowie einem 2:0 über Natalia Spigolon (BRA) in den Vorrunden. Den Finalkampf gegen Pamela Bodei (ITA) entscheidet Nina mit 2:1 ebenfalls für sich.

Thomas Kaserer muss sich nach drei Siegen ohne Gegentreffer (4:0 / 7:0 / 2:0) erst im Finale des Bewerbs -67 kg gegen die Nummer 7 der Welt, Luca Maresca (ITA), mit 1:3 geschlagen geben.

Den dritten Platz belegt Robin Rettenbacher (-84 kg) nach drei Siegen (8:0 / 2:0 / 8:0) und einer Niederlage durch einen 3:2 Sieg im kleinen Finale gegen Silva Diego (BRA).

Julia Reiter startet in der Kategorie -55 kg mit einem 5:1 und 3:0 gegen Italien, ehe sie der Lokalmatadorin Sahara Maffini mit 1:3 unterliegt. Im Trostrundenkampf gegen Patricia Peso Palomares (ESP) holt Julia mit einem 3:2 Sieg Bronze.

Durch ein 4:0 gegen Elisa Tricarico (ITA) sichert sich Nathlie Reiter ebenfalls Platz drei.

Sportdata