Trainingslehrgang der erweiterten Österreichischen (Nachwuchs)-Nationalmannschaft

03.-05.02.2017, Wels – Die besten Karatesportler Österreichs wurden eingeladen um vor der EKF-Nachwuchs-EM und dem Saisonbeginn der allgemeinen Klasse die letzten Impulse zu bekommen.

Die Kumite Kämpfer wurden von Dragan Leiler, Manfred Eppenschwandtner, Daniel Devigili und Juan Luis Benitez trainiert. Salzburg stellte trotz Abwesenheit der Pinzgauer Sportler, die beim Schiedsrichterlehrgang in Salzburg aktiv waren, den Großteil der Sportler. Trainiert wurde Technik, Distanz und Strategie im Freikampf.

Parallel zu den Kumite Trainings betreute Ewald Roth das österreichische Kata-Team und Erhard Kellner die Sportler, die bei der EM in Kata Individual antreten werden.

Am Samstag erfolgte die Erima Ausrüstungsübergabe an die österreichischen EM-Nachwuchs-Starter und die Sportler der allgemeinen Klasse. Die intensive Qualifikations- und Vorbereitungszeit ist damit abgeschlossen und die österreichische Nachwuchs-Delegation tritt am 16.02. die nach Reise nach Sofia an. Die rot-weiß-roten AthletInnen werden in 25 Kategorien an den Start gehen und um die begehrten Titel mitkämpfen.

Wir halten die Daumen und wünschen ihnen, dass sie alles umsetzen können, was sie im Training schon gezeigt haben.