1. Salzburg Cup 2017

1. Salzburg Cup 2017

26.02.2017, Bruck an der Glocknerstraße – Diesmal nahmen 7 Vereine und 143 SportlerInnen an diesem Nachwuchs Turnier teil und nutzten die Chance junge und jüngste Sportler mit dem Turniergeschehen bekannt zu machen. Die Kategorien von U10 bis zur allgemeinen Klasse (bei einem Nachwuchsturnier spricht man dann von SeniorInnen) waren ausgeschrieben.

Die Medaillenstatistik nach Vereinen lautet:

PlatzVereinGoldSilberBronze
1 ASKÖ KARATE KARA 12 9 6
2 KARATE UNION WALSERFELD 10 6 12
3 KARATE SHOTOKAN LORA ZELL AM SEE 8 12 10
4 KU SHOTOKAN NEUMARKT 3 3 2
5 KARATE SHOTOKAN ´IPON SAALFELDEN´ 1 4 2
6 UNION KARATE CLUB YOSEIKAN PONGAU 1 1 9
7 KU SHOTOKAN SALZBURG 0 0 1
         

Georg Rußbacher, der Präsident des Salzburger Karateverbandes, sah junge SportlerInnen, die von ihren Trainern gut vorbereitet wurden und bei der Sache waren. Die Nachwuchsarbeit der meisten Vereine geht die in die richtige Richtung.

Viele Sportler, die schon öfter am Salzburg Cup teilgenommen haben, nutzen das Turnier um die Form für die bevorstehenden Salzburger Landesmeisterschaft zu testen. Die gezeigten Leistungen waren durchwegs ansprechend.

Das Turnier war sehr gut organisiert, damit geht unser besonderer Dank an den Veranstalter Afrim Aliji (mit seinem Team) und Kurt Hofmann (der die Referees organisierte und instruierte), an unsere Sponsoren, den Begleitern und den Coaches.

Gratulation an alle SportlerInnen für den Einsatz und die gezeigte Leistungen.

Wenn ihr wisst, was ihr besser machen könnt, zeigt es uns nächstes Wochenende bei der Salzburger Landesmeisterschaft! Wir freuen uns auf eure Darbietungen.

Ergebnisse

Fotogalerie

Fotogalerie Siegerehrung

Presseberichte

e-max.it: your social media marketing partner