9. International Lions Cup

4. März 2017, Lustenau – Bereits zum 9. Mal veranstaltete der Shotokan Karate Club Lustenau den Internationalen Lions Cup. Mit über 590 Nennungen in 65 Kategorien (von U10 bis U21) nutzten viele junge Karatekas die Gelegenheit das eigene Können unter Beweis zu stellen.

Neben Vereinen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Luxemburg und Holland sorgten heuer die Teilnehmer aus Qatar für zusätzliches internationales Flair auf den Kampfflächen. Über tausend Zuschauer gaben der Veranstaltung den gebührenden Rahmen und sorgten für gute Stimmung.

Unter der Leitung von Eckart Neururer und Dragan Leiler waren an diesem Wochenende mehr als 50 ehrenamtlicher Helfer im Einsatz und ermöglichten den reibungslosen Ablauf des Turniers. Lustenaus Bürgermeister Dr. Kurt Fischer, Landtagsabgeordneter Daniel Steinhofer und AK-Präsident Hubert Hämmerle ließen sich dieses sportliche Highlight in ihrer Gemeinde nicht entgehen und überreichten die Medaillen. Einige davon gingen nach Salzburg:

Mit insgesamt 4x Gold und 7x Bronze ist die Medaillenbilanz der beiden angetretenen Salzburger Vereine (Karate Union Walserfeld und askö Karate Kara) sehr erfreulich.

2017 03 04 Lions Cup 02

Die Salzburger Medaillengewinner im Überblick:

Gold:

Sarah Noisternigg (KU Walserfeld) – Kata female U16
Aleksandra Grujic (askö Karate Kara) – Kumite female U16 -47 kg
Jasmina Bektic (KU Walserfeld) – Kata female U12
Henrik Kühnel (KU Walserfeld) – Kumite male U12 -38 kg

Bronze:

Kilian Kofler (askö Karate Kara) – Kumite male U18 -68 kg
Sebastian Schütze (askö Karate Kara) – Kumite male U16 -70 kg
Matthias Kowarik (askö Karate Kara) – Kumite male U16 -60 kg
Dominik Hinterbuchner (askö Karate Kara) – Kumite male U16 -60 kg
Emma Schütze (askö Karate Kara) – Kumite male U12 +36 kg
Ceylin Cetin (KU Walserfeld) – Kata female U12 & Kumite female U10

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Sportler!