2x Gold und 1x Silber beim Thermana Slovenia Open

2x Gold und 1x Silber beim Thermana Slovenia Open 2017

11. März 2017, Laško (SLO) – Perfekter Start in die Turniersaison für unsere Sportler in der allgemeinen Klasse. Nachdem Bettina Plank (OÖ) ihr Finale in der Klasse -50 kg gewinnen konnte, legte Weltmeisterin Alisa Buchinger nach: Die Salzburgerin kontrollierte die Endrunde in der Klasse -68 kg gegen Lisa Avazeri (F), hielt bis zur Schluss-Sekunde ein 0:0. Den Kampfrichterentscheid gewann Alisa klar mit 5:0.

Zwei Goldmedaillen, die Thomas Kaserer in seinem Finale bis 67 kg beflügelten: Der Salzburger setzte sich in einem offenen Match gegen Muhammet Yilmaz (Tür) mit 2:1 durch. Die einzige Finalniederlage im Kumite gab es für Nathalie Reiter: In der Kategorie +68 Kilogramm musste sich die Salzburgerin gegen Nancy Garcia (F) knapp 0:1 geschlagen geben.

Dazu gab es noch zwei fünfte Plätze durch Stefan Pokorny (-67 kg) und Robin Rettenbacher (-75 kg).

Presseberichte

e-max.it: your social media marketing partner