1x Gold und 6x Bronze beim Croatia Open 2018

2018-09-21 Karate1-SeriesA Santiago Thomas-Kaserer

28.-30. September 2018, Rijeka (Kroatien) – Die letzte Station der WM-Qualifikation war das Croatia Open in Rijeka (CRO) an diesem Wochenende. Für dieses Turnier wurden über 1900 Nennungen aus 25 Nationen abgegeben, Salzburg war mit insgesamt 34 Sportlern (46 Nennungen) am Start.

Mit Siegen über Frankreich, Mazedonien und Kroatien sowie einem klaren 6:1 im Finale kann Thomas Kaserer den Bewerb -67 kg gewinnen, Nina Vorderleitner (-68 kg) und Robin Rettenbacher (-84 kg) sammeln mit ihren dritten Plätzen wichtige Qualifikations­punkte für die Senioren-WM. Zusätzlich schafft Aleksandra Grujic bei den Kadetten -47 kg wieder den Sprung auf's Podest und gewinnt die dritte Bronzemedaille für Salzburg. Am letzten Tag gibt es noch dreimal Bronze durch Armin Bektic (Kumite male U10 -26 kg), Jasmina Bektic (Kata female U14) und das Kata Team female U16 vom LZ Pinzgau.

Weitere Platzierungen erkämpfen Henrik Kühnel mit Platz 5 im Kumite male U14 -41 kg sowie Marina Vukovic mit einem fünften Platz bei den Junioren +59 kg und Platz 7 bei den Kadetten +54 kg. Ebenfalls über Platz 7 bei den Junioren +59 kg darf sich Katharina Winter freuen und Ceylin Cetin im Kumite female U12 -36 kg. Und jeweils Platz 9 holen Julia Reiter bei den Senioren -55 kg und Emilia Grujic bei den Kadetten -54 kg.

Foto: Martin Kremser (ÖKB)

Herzliche Gratulation!