Österreichische Nachwuchsmeisterschaft 2018

Österreichische Nachwuchsmeisterschaft 2017

20. Oktober 2018, Höchst, Vlbg. – Riesenerfolg für den Salzburger Landesverband und dessen Sportler bei der diesjährigen österreichischen Nachwuchsmeisterschaft in den Kategorien U10 bis U21 in Höchst.

Auf der Suche nach dem besten Karatenachwuchs Österreichs kamen 34 Vereine mit über 284 Sportler nach Höchst in Vorarlberg. Motiviert bis in die Haarspitzen stellten sich die SportlerInnen in den Kategorien Kata und Kumite der Konkurrenz. Nicht weniger als 24x Gold, 19x Silber und 21x Bronze geht auf das Konto der Salzburger Vereine. Die logische Konsequenz daraus ist Platz 1 in der Bundesländerwertung.

Bei der Vereinswertung werden unter den ersten fünf Plätzen drei Salzburger Vereine angeführt.

Platz 1 belegt Karate Union Pinzgau mit 9x Gold, 12x Silber und 6x Bronze, Platz 2 der Vereins­wertung erkämpfen die Sportler der KU Walserfeld mit 9x Gold, 3x Silber und 4x Bronze. Den fünften Rang in der Vereinswertung belegt ASKÖ Karate Kara mit 6x Gold, 4x Silber und 7x Bronze.

Bundestainer Manfred Eppenschwandtner lobt die gut funktionierende Nachwuchsarbeit. Es zeigt, dass die nächste Generation bereits gut gerüstet ist. Präsident Georg Russbacher freute sich, dass der Salzburger Karateverband, so wie in den vergangenen Jahren, in der Landeswertung wieder auf dem ersten Platz landete: Auch für ihn ist dieses Ergebnis eine erneute Bestätigung der erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Salzburger Vereine und Landesleistungszentren.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern zu ihren tollen Leistungen!