Platz 9 für Luca Rettenbacher beim Karate1 Moskau

04.-06. Oktober 2019, Moskau (Russland) – Leider bringt das Premier League Turnier in Moskau für Alisa Buchinger (-68 kg) nicht die erhofften Punkte. Nachdem sie ihren ersten Kampf gegen Luana Debatty (BEL) klar mit 3:0 gewinnt, muss sie sich in Runde 2 gegen Eda Eltemur (TUR) mit 1:2 geschlagen geben. Die Türkin kommt nur bis ins Poolfinale.

Die einzige Platzierung für Österreich schafft Luca Rettenbacher mit einem starken 9. Platz im Bewerb -75 kg. Er kann seine ersten beiden Kämpfe gegen Erman Eltemur (TUR/2:0) und Elhami Shabani (KOS/3:2) gewinnen. Erst in Runde 3 muss er sich gegen den Finalisten Yermek Ainazarov (KAZ) mit 2:3 knapp geschlagen geben. In der Trostrunde kann er sich nicht mehr verbessern, der Kampf gegen Ahmed El Sharaby (ITA) geht 0:3 an den Italiener.

Stefan Pokorny (-67 kg) trifft in seinem Auftaktkampf auf Masamichi Funahashi (JPN). Nach einem 1:3 scheidet er aus, da der Japaner im Kampf um den Finaleinzug unterliegt.

Für Robin Rettenbacher (-84 kg) kommt das Aus ebenfalls in Runde 1 gegen Alejandro Molina Arencon (ESP/3:4).

Foto: Mag. Ewald Roth (Karate Austria)

Sportdata

olympia.at vom 05.10.2019