Beim am 12. Mai in St. Georgen am Attersee ausgetragenen 7. internationalen Shotokan Cup war einmal mehr auf die beiden Aushängeschilder des Salzburger Karatenachwuchses verlass. Michael Sporrer – nur in den Katabewerben angetreten – gewann sowohl den Bewerb Kata Einzel male U16 auf beeindruckende Weise, als auch den Bewerb Kata Team U16 gemeinsam mit Jan Kaserer und Alexander Jezdik.
Im Einzelbewerb eliminierte Michi auf seinem Weg in die Finalrunde u.a. Jan Kaserer im Halbfinale klar. Im Finale selbst war er der Konkurrenz Punkte mäßig klar überlegen, setzte sich mit einer bestens vorgetragenen Bassai Dai an die Spitze und eroberte Gold! Ebenso erfolgreich wie eindeutig dominierten die drei Salzburger Michi, Jan und Alex den Bewerb Kata Team U16 und gewannen die zweite Goldmedaille an diesem Tag.
Punktgenauer war die Ausbeute in den Kumite Bewerben. Bei lediglich drei ins Rennen geschickten Sportlern konnten nicht weniger als 1x Gold und 2x Silber gewonnen werden. Stefan Pokorny (KC Hallein) war einmal mehr ein Garant für Erfolg.
Der von Franz Schwaiger betreute Salzburger Kämpfer gewann ohne gröbere Probleme den Bewerb Kumite U16-155cm.
Jeweils zweite Plätze konnten Jan Kaserer in Bewerb Kumite U16+155cm und Alexander Jezdik bei U14 erzielen. Beide hätten ihre Bewerbe mit etwas Glück gewinnen und die Matte als Sieger verlassen können. So lag zum Beispiel Jan Kaserer bis 9 Sekunden vor Ende mit einem Punkt in Führung, musste in diesen letzten Sekunden allerdings noch zwei Wertungen für den Gegner hinnehmen und verlor noch knapp 4 zu 5.