Euro Cup 2012

05. Mai 2012, Mittersill – 8x Gold, 11x Silber und 20x Bronze konnten Salzburger Karateka für ihre Vereine bei diesem mit 764 Nennungen aus 20 Nationen gut besetztes Turnier erobern. 486 Sportler aus 69 Vereinen kämpften in 80 Kategorien um Medaillen und einen Platz auf dem Podium. Dieses internationale Turnier wurde von Ivo Vukovic und seinem Verein Shotokan Pinzgau veranstaltet.

Dem abendlichen Finale und der anschließenden Siegerehrung wurde von einer Trachtenmusikkapelle aus dem Oberpinzgau ein traditioneller Flair verliehen. Die Siegereherung wurde vom Präsidenten des Salzburger Karateverbandes OAR Georg Rußbacher und dem 1. Vize-Bürgermeister Kalcher Volker von Mittersill durchgeführt.

In die Siegerliste in Einzelbewerben konnten sich Veselcic Ivan im Bewerb Kumite Individual male U21 -75 kg, Stanic Goran im Bewerb Kumite Individual male Juniors -55 kg, Juric Sandro im Bewerb Kata Individual male U10 und Bründlinger Leonie in Kata Individual female U10 jeweils vom Verein KU Shotokan Pinzgau eintragen. Einzelmedaille Nummer fünf geht an Sheihani Alia im Bewerb Kata Individual female U12 aus dem Verein Askö Kara von Kara Michael.

Die weiteren drei Goldmedaillen wurden in den Kata Teambewerben erzielt und gehen an die beiden Pinzgauer Teams Bründlinger Leonie, Lederer Anna Caterina, Reitmeier Leonie im Bewerb Kata Team U10 und an das Kata Team male U10 mit Knezevic Bane, Knezevic Sasa, Sluganovic Gabriel sowie dem Kata Team male U12 von Lora Zell am See mit den Startern Doko Luan, Ibrahimi Ardit, Ibrahimi Armend.

Gratulation an die erfolgreichen Medaillengewinner!