Karatehochburg Salzburg - ÖM Nachwuchs

13.10.2012, Wels – Salzburger Karatekämpfer drückten der nationalen Konkurrenz ihren Stempel auf. Mit insgesamt 17 Gold-, 10 Silber- und 18 Bronzemedaillen ist das Bundesland Salzburg Nummer Eins in Österreich (zum Vergleich: Vlb. 13 Gold, OÖ 7 Gold). Damit steht rechnerisch bei jedem dritten Bewerb ein Salzburger Sportler ganz oben auf dem Treppchen.

Sehr zur Freude von BT Manfred Eppenschwandtner wurden 14 der 17 Medaillen im Kumite erzielt, wobei sich durchwegs die favorisierten Kader- bzw. Teamsportler durchsetzen konnten. Ein Lohn für die hervorragende Arbeit im Bundesleitungszentrum und in den Vereinen.

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden Ivan Veselcic (Shotokan Pinzgau), der den Bewerb Kumite Individual male U21 -78 kg für sich entscheiden konnte, genauso wie Nathalie Reiter (Shotokan Salzburg) die den Bewerb U21 female +60 kg siegreich blieb. Mackert Larissa siegte in der Kategorie Kumite Individual female U21 -60 kg.

ÖM Luca RettenbacherÖM Nathalie Reiter

In der Altersklasse U18 setzte sich Alexandra Korndon (KU Walserfeld) im Bewerb female +59 kg gegen ihre Salzburger Teamkameradin Nikolina Vukovic durch. Bei den Burschen waren die beiden Rettenbacher Zwillinge Luca und Robin (Shotokan Salzburg) nicht zu bezwingen. Während Luca die Kategorie U18 -61 kg für sich entscheiden konnte, war Robin in der Klasse U18 -68 kg siegreich. Mrkonjic Dario gewann den Bewerb Kumite Individual male U18 -55 kg.

Bei den Kadetten – der Altersklasse U16 – war Julia Reiter (Shotokan Salzburg) ein Klasse für sich. Julia siegte in der Kategorie Kumite female -47 kg gegen die Vorarlbergerin Kristina Delezan klar 6:1. Bei den männlichen Kadetten war Stanic Alen (Askö Kara) in der Kumite Individual male U16 -57 kg nicht zu bezwingen.

ÖM Julia ReiterÖM Alia Sheihani

Die weiteren Sieger der Altersklassen U14 und U12 sind Kowarik Matthias vom Verein Askö Kara der den Bewerb Kumite Individual male U12 -140 cm gewinnt, Hinterseer Lara (Shotokan Pinzgau) die im Bewerb Kumite Individual female U14 -155 cm triumphiert und Sheihani Alia (Askö Kara) die sich nicht nur im Bewerb Kumite Individual female U12 +145 cm durchsetzen kann, sondern auch im Bewerb Kata Einzel U12 ganz oben auf dem Treppchen steht. Damit holt Alia nicht nur zweimal Gold sondern auch die einzige goldene Einzelmedaille in der Kata.

Die weiteren Goldmedaillen werden in den in den Teambewerben erzeilt. Die siegreichen Teams sind das Team Pinzgau1 mit Reitmeier Leonie, Lederer Anna, Bründlinger Leonie im Bewerb Kata Team female U12, das Team Walserfeld Tosun Cenk, Tosun Emre und Knoll Peter im Kata Team male U12 bzw. die beiden Pinzgauer Kumite Teams mit Radovic Gospa und Vukovic Nikolina die den Bewerb Team female U18 sowie das Team Kebic Haris Assim Tamim, Veselcic Ivan die den bewerb U21m male für sich entscheiden können.

Alisa Buchinger und Stefan Pokorny waren bei der Nachwuchsmeisterschaft nicht am Start, sie bereiten sich dzt. bei einem Trainingslager auf die im November in Paris stattfindende WM vor.

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen Sportler!

Ergebnisse

Fotogalerie

Presseberichte

e-max.it: your social media marketing partner