5. Platz für Stefan Pokorny

08.09.2013, Istanbul - Den ausgezeichneter fünfter Platz erkämpft sich Stefan Pokorny in der Gewichtsklasse bis 67 kg.

2013-09-06 Karate1-Istanbul Stefan-Pokorny

In Runde eins gewinnt der Salzburger Heeressportler gegen den Kuwaiter Alali Sayed 4:3. In Runde zwei bezwingt er den Türken Karacan Goksel klar 5:1, ehe er sich einem weiteren Kuwaiter und späteren Finalisten Abdulaziz Ali 1:9 geschlagen geben muss. Durch den Finaleinzug des Kuwaiters darf sich Stefan über die Trostrunde Hoffnung auf einen Platz am Podium machen.

Stefan Pokorny gewinnt seinen ersten Kampf in der Trostrunde gegen den Türken Guener Adem 8:0. Dramatik dann im nächsten Kampf. Pokorny führt 2:0, kassiert eine Ippon Wertung durch eine Beintechnik zum Kopf und liegt plötzlich 2:3 zurück. 4 Sekunden vor Schluss schafft er den verdienten Ausgleich. Der Kampf wird durch Kampfrichterentscheid mit 4:1 für Stefan gewertet.

Damit geht es gegen den Aserbaidschan Hasanov Rafiz um Bronze. Stefan Pokorny verliert leider gegen den Kämpfer aus Azerbaijan 1:5 und muss sich mit Platz 5 zufrieden geben.

Gratulation zu diesem tollen Ergebnis!