Kadetten (U16), Junioren (U18) und U21 Karate WM

Mit 6 Salzburger Sportlern reist das 16-köpfige österreichische Nationalteam Aufgebot – unter ihnen 11 Kumite Starter – zu den Titelkämpfen nach Jakarta. Salzburg stellt damit mehr als die Hälfte des österreichischen Kumite Kontingents bei diesen Titelkämpfen.
Das Team fliegt am Samstag den 07. November um 18:15 Uhr von Salzburg via Istanbul nach Jakarta.

Die Salzburger sind namentlich Lejla Topalovic im Bewerb Kumite Cadets -54 kg (Start am Donnerstag), Lora Ziller im Bewerb Kumite Juniors +59 kg und Nina Vorderleitner im Bewerb Kumite Juniors -59 kg (beide starten am Freitag) und die U21 Starter Julia Reiter im Bewerb Kumite -50 kg, Luca Rettenbacher im Bewerb Kumite -67 kg und Robin Rettenbacher im Bewerb Kumite -75 kg
(Start am Samstag).

Die Weltmeisterschaft wird von 12. bis 15. November in Jakarta, Indonesien ausgetragen. Insgesamt nehmen an den Wettkämpfen in den Kategorien Kata und Kumite 1450 Sportler aus 91 Nationen teil. Seitens des österreichischen Karatebundes hofft man auf einen „Top 10“ Platz.

Begleitet wird das Team von Präsident OAR Georg Russbacher und BT Manfred Eppenschwandter.

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg!