Platz 5 und 7 durch die Retti-Twins!

14.11.2015, Jakarta – Für ein außerordentliches Ergebnis bei den 9. Jugend-Weltmeisterschaften sorgten die Halleiner Zwillingsbrüder Luca und Robin Rettenbacher im rot-weiß-roten Team.

Luca Rettenbacher konnte in der extrem stark besetzten Klasse bis 67 kg den ausgezeichneten Platz 5 erkämpfen und schrammte nur haarscharf an einer weiteren Medaille für das österreichische Team vorbei.

Der Salzburger startete nach einem Freilos hochkonzentriert in das Turnier und konnte seinen ersten Gegner, den Australier Andrew Bromwich auch klar besiegen. In Runde 2 unterlag Rettenbacher zwar dem französischen Europameister Steven Da Costa, konnte sich mit 2 Siegen über den Südafrikaner Daniel Schutte und den Italiener Vincenzo Acerbo in der Trostrunde aber bis in das kleine Finale vorarbeiten. Sichtlich gezeichnet von den vorherigen Begegnungen musste der Nationalteamathlet dem Ungar Tamas Ferdinand im Kampf um Platz 3 den Vortritt lassen, durfte sich dennoch über eine der besten Platzierungen der letzten Jahre bei Weltmeisterschaften in diesem Bewerb der Herren freuen.

Sein Bruder Robin konnte fast zeitgleich nach einem Freilos und Siegen über William Engmann (Schweden) und Vusal Kamalli (Aserbaidschan) sowie Niederlagen gegen den Japaner Ken Nishimura und den Italiener Antonio De Stefano in der Trostrunde in der Kategorie bis 75 kg den tollen siebenten Platz erkämpfen.

Ohne Platzierung aber mit durch die Bank ansprechenden Leistungen mussten die restlichen Salzburger im Team Vorlieb nehmen.
Julia Reiter unterliegt im Bewerb U21 -50 kg in Runde 2 ihrer starken russischen Kontrahentin Assadullina Dalya. Bis kurz vor Schluss führte die Salzburgerin, muss den Ausgleich hinnehmen und unterliegt letztendlich durch Kampfrichterentscheid.

Nina Vorderleitner startete in den Bewerb Juniors -59 kg mit einen Sieg durch Kampfrichterentscheid gegen die Neuseeländerin Nicolaie Adriana. In Runde 3 unterliegt sie der Italienerin Pappapicco Alessia klar 0:6.

Die Adneterin Lora Ziller geht im Bewerb Kumite Juniors +59 kg an den Start. Lora kämpft stark und siegt zum Auftakt gegen die Kroatin Rehak Laura 3:0. In der zweiten Runde besiegt sie Snel Lynn aus den Niederlanden 1:0. Gegen die Französin Avazeri Lea muss sich die Österreicherin trotz beherztem Kampf 0:5 geschlagen geben, kann aber unterm Strich stolz auf ihren ersten WM Auftritt zurückblicken.

Das Kücken im österreichischen Team Lejla Topalovic geht bei den Kadetten im Bewerb -54 kg in ihre erste große internationale Aufgabe. Gegen die Schottin Maxwell Melissa liegt die Salzburgerin 1:0 in Front, ehe sie 2 Sekunden vor Ende der Kampfzeit einen weiteren Strafpunkt hinnehmen muss und disqualifiziert wird.

Gratulation zu der tollen Platzierung durch Luca & Robin und den respektablen Leistungen der vier Mädels!

Fotogalerie

e-max.it: your social media marketing partner