2. Salzburg Cup 2016

2. Salzburg Cup 2016

23. Oktober 2016, Mittersill – Am 23.10.2016 ging der diesjährige 2. Salzburg Cup in Mittersill über die Bühne. 8 Salzburger Vereine meldeten 193 Sportler mit 284 Nennungen. Die Organisation wurde dankenswerter Weise von Ivo Vukovic übernommen. Während draußen die Sonne schien, schaffte er es mit seinem Team, bei Sportlern und Begleitpersonen auch in der Halle eine sehr gute Stimmung zu schaffen.

Neben der guten Arbeit der Trainer und Coaches war das ein Grund, wieso viele Sportler wirklich gute Leistungen zeigten. Sei es beim ersten Antreten der Jüngsten oder den deutlich beobachtbaren Weiter­entwicklung der Sportler, die schon öfters beim Salzburg Cup angetreten sind.

Am erfolgreichsten war das Karate Union Leistungszentrum Pinzgau mit 20x Gold, 32x Silber und
26x Bronze (78 Medaillen bei 142 Nennungen) gefolgt von Union Walserfeld mit 12x Gold, 3x Silber und 10x Bronze (25 Medaillen bei 49 Nennungen) und ASKÖ Karate Kara mit 11x Gold, 5x Silber und 9x Gold (25 Medaillen bei 33 Nennungen).

Der Salzburg Cup dient dazu unseren unsere jüngsten Sportler mit dem Turnierwesen in Kontakt zu bringen und danach an den Leistungssport heranzuführen - das ist auch diesmal gut gelungen. Besonders hervorzuheben sind die sehr guten Leistungen der Unterstufe.

In Gesprächen mit den Trainern und Coaches zeigte sich, dass sie besonders mit den sehr guten Leistungen ihrer Schützlinge in der Unterstufe zufrieden waren. Aber auch die erfahrenen Nachwuchssportler konnten überzeugen. So bekamen die Trainer wieder neue Ideen, wo sie in Zukunft mehr Schwerpunkte setzen wollen.  

Stolz können wir auf die Fairness unseres Karate Nachwuchs sein und auf die Freundschaften, die quer über die Vereinsgrenzen geschlossen oder gefestigt worden sind.

2016 10 23 Salzburg Cup2 Mittersill Kampfrichter

Vor der Siegerehrung wurden auch den neuen Salzburger C-Schiedsrichtern ihr Zertifikat überreicht.

Herzliche Gratulation an die Sportler, den Trainern und Coaches, und ein großes Danke an das Organisationskomitee und den Schiedsrichtern für die reibungslose Durchführung des Turniers.

Ergebnisse

e-max.it: your social media marketing partner