Achtelfinale für Julia Reiter (-55 kg) in Istanbul

08. Juni 2018, Istanbul (TUR) – Mit einem 2:0 gegen Jovana Georgieva (MKD), EM-Bronzene von 2017, startet Julia Reiter in ihr erstes Premier League Turnier in diesem Jahr. In Runde 2 feiert sie einen bemerkenswerten 1:0 Sieg über die 55-kg-Vize-Weltmeisterin und Weltranglisten-Sechste Syakilla Krishnan (Malaysia). Erst im Achtelfinale muss sie sich 4 Sekunden vor Kampfende hauchdünn 0:1 gegen Avishan Bagheri (Iran) geschlagen geben. Leider bleibt die gute Leistung unbelohnt, weil die Iranerin im Poolfinale gegen Weltmeisterin Sara Cardin (ITA) verliert.

Luca Rettenbacher muss in seinem Auftaktkampf -75 kg eine 0:1 Niederlage gegen den Japaner Yuta Mori einstecken, der in Folge an Stanislav Horuna scheitert. Damit gibt es leider keine Platzierung für die Salzburger Karateka am ersten Tag.

Morgen um 11:00 Uhr hofft Alisa Buchinger auf ein starkes Comeback, Nina Vorderleitner startet um 13:40 Uhr.
(Istanbul Ortszeit, Zeitunterschied zu Salzburg -1 Stunde)

Foto: Martin Kremser (ÖKB)

Sportdata

Live Blog