Zwei Salzburger heiß auf eine Medaille in Baku

20220525 Robin Rettenbacher EM Gaziantep by Martin Kremser Karate Austria

31. August 2022, Baku (Aserbaidschan) – Die wohl einzig verbleibende Chance auf eine Premier League-Medaille für unsere Salzburger Karate Asse im Jahr 2022 wollen Stefan Pokorny und Robin Rettenbacher beim PL-Event ab Freitag in Baku (AZE) nutzen.

Robin Rettenbacher (+84 kg) stand bei den bisherigen drei Premier League Events 2022 zweimal im kleinen Finale und möchte diesmal nach einer Medaille greifen, so der Studenten-Europameister von 2019. „Der Fokus liegt auf diesem Turnier. Ich bin nach meiner Sprunggelenksverletzung wieder fullfit und starte mit gutem Gefühl.“ Er startet in Baku zum zweiten Mal bei den Superschweren! Wie gut hat sich der Tennengauer in seine neue Gewichtsklasse bereits eingelebt? „Die Gegner sind stark und groß, aber die Kampfweise dieser Riesen kommt mir entgegen. So liegt mir die neue Kategorie sogar besser.“

Ähnliches gilt für seinen Salzburger Landsmann Stefan Pokorny, der sein zweites Premier League Event in der neuen Klasse -75 kg bestreiten wird. Der Triple-EM-Bronze Gewinner zeigt enorm starke Trainingsleistungen und träumt von seiner siebenten K1-Medaille.

Foto: Martin Kremser (Karate Austria)

Sportdata

sn.at vom 01.09.2022

salzburg24.at vom 31.08.2022

sn.at vom 24.08.2022

Presseberichte

e-max.it: your social media marketing partner