Salzburger Landesmeisterschaft 2022

16. Oktober 2022, Wals – Unter der Schirmherrschaft der Karate Union Walserfeld mit Obmann Kurt Hofmann und dem Einsatz zahlreicher ehrenamtlicher Helfer, wurden in der Walserfeld­halle die diesjährigen Salzburger Karate Landesmeister ermittelt. Im Kampf um das heiß begehrte Siegerpodest gingen insgesamt 179 Sportler aus 9 Vereinen an den Start und bemühten sich um die Medaillen.

Nach den Eröffnungsworten durch Präsident Georg Rußbacher und der Vizepräsidentin Alexandra Reich-Dertnig und dem Vizepräsidenten der Sportunion Salzburg Herbert Steinhagen wurden die Bewerbe Kata, Kata Team, und Kumite durchgeführt.

Top motiviert und mit vollem Einsatz auf der Kampffläche, sicherten sich die Karatekas der Karate Union Walserfeld mit 18x Gold,15x Silber und 11x Bronze den Platz 2 in der Vereinswertung. Sehr erfreulich ist hierbei, dass auch die jüngsten Karatekas auf der Kampffläche ihre Leistung abrufen konnten und bereits bei ihnen ein hohes Niveau aufweist. Die hervorragende Nachwuchsarbeit in Salzburg macht sich sehr bezahlt.

Sportdata