Kumite Oster-Nationalteamtraining

2021-04-03_Kumite-Teamtraining_OZ-Linz

03.-04. April 2021 – Zu den Osterfeiertagen fand sich beinahe die gesamte Kumite-Elite Österreichs im Olympiazentrum Linz ein, um gemeinsam in drei intensiven Einheiten wettkampfspezifische Inhalte für die anstehenden Aufgaben mit den Bundestrainern Manfred Eppenschwandtner und Juan Luis Benitez Cardenes zu trainieren.

Im Hinblick auf die "Test Matches" im französischen Ile-De-France, weitere Nationalteam­trainings und die portugiesische Ausgabe der WKF Premier League in Lissabon wurden unterschiedliche mögliche Situationen während eines Kampfes genauestens beleuchtet und einstudiert. Als "Ostergeschenk" für die AthletInnen war zusätzlich noch ein Team des ORF vor Ort, das einen Olympia-spezifischen Bericht über Karate und die Chancen unserer AthletInnen in der letzten Qualifikationsphase bis zum Sommer drehte.

Zum Abschluss dieses ereignisreichen Wochenendes durften sich unsere Top-Athletinnen Alisa Buchinger und Bettina Plank noch über eine Einladung ins Sport am Sonntag-Studio des ORF freuen und ein äußerst sympathisches Live-Interview geben.

ORF Sport am Sonntag vom 04.04.2021