55. EKF Europameisterschaft in Baku

13. März 2020, Salzburg – Leider musste nun auch die EKF Europameisterschaft in Baku sowie das Karate1 Madrid abgesagt werden.

WKF

25.-29. März 2020, Baku (Aserbaidschan) – Für die 55. EKF Europameisterschaft in Baku sind insgesamt zehn Sportler/-innen für das Österreichische Team nominiert, sechs davon kommen aus Salzburg: in den Einzelbewerben kämpfen die Weltmeisterin und zweifache Europa­meisterin Alisa Buchinger (-68 kg), der EM-Bronzene von 2019 und 2018 Stefan Pokorny (-67 kg), sowie Luca Rettenbacher (-75 kg) und Robin Rettenbacher (-84 kg). Neben den Heeressportlern haben sich auch Julia Reiter (-55 kg) und Nina Vorderleitner (Kumite Team female) qualifiziert.

Nach aktuellem Stand kann die Europameisterschaft unter besonderen Sicherheits­vorkehrungen durchgeführt werden. Als Ersatz für das abgesagte Karate1 Rabat zählt nun das Karate1 in Madrid, das für Mitte April geplant ist, nach der EKF EM noch zu den Qualifikations­turnieren für Tokio 2020.

Der vorläufige Zeitplan für die EM:

Mittwoch, 25.03.2020 – Vorrunden Einzel:

10:00 Uhr: Kata Einzel mit Kristin WIENINGER (NÖ) und Patrick VALET (K)
12:30 Uhr: Lora ZILLER (OÖ)  – Kumite +68 kg
14:30 Uhr: Alisa BUCHINGER – Kumite -68 kg
15:30 Uhr: Robin RETTENBACHER – Kumite -84 kg
17:30 Uhr: Luca RETTENBACHER – Kumite -75 kg

Donnerstag, 26.03.2020 – Vorrunden Einzel und Kumite Team:

11:30 Uhr: Stefan POKORNY – Kumite -67 kg
12:30 Uhr: Julia REITER – Kumite -55 kg
14:15 Uhr: Bettina PLANK (OÖ) – Kumite -50 kg
16:00 Uhr: Kumite Team Female mit Alisa Buchinger, Bettina Plank (OÖ), Nina Vorderleitner und Lora Ziller (OÖ)

Freitag, 27.03.2020 – Vorrunden Kumite Team (ab Achtelfinale):

11:30 Uhr: Kumite Team Female mit Alisa Buchinger, Bettina Plank (OÖ), Nina Vorderleitner und Lora Ziller (OÖ)

Samstag und Sonntag, 28./29.03.2020 – Bronze Matches und Finalkämpfe

(Baku Ortszeit, Zeitdifferenz: +3 Stunden)

Alles Gute und viel Erfolg!

Sportdata