Alisa Buchinger hat sich für die World Combat Games in Sankt Petersburg qualifiziert. Bei den Weltspielen sind nur die besten acht Sportlerinnen der Welt startberechtigt. Fünfzehn olympische und nicht-olympische Sportarten sind derzeit auf dem Programm. Neben Sportarten wie zum Beispiel Aikido, Boxen, Fechten, Judo, Kickboxen, Taekwondo und Wrestling ist auch Karate eine der auserwählten Kampfsportarten bei den Spielen.

Den bis dato absoluten Höhepunkt in ihrer noch jungen Sportkarriere in der allgemeinen Klasse erreicht die Salzburger Heeressportlerin u.a. durch den Gesamtsieg in der Premier League 2012.

Alisa muss bei den Kampfsport Weltspielen in Russland allerdings in der Klasse bis 61 kg antreten, da für die Qualifikation das Vorjahres zählt. Alisa Buchinger ist am Montag den 21. Oktober ab 10:00 Uhr im Einsatz.

Als zweite Österreicherin hat sich die Vorarlbergerin Bettina Plank in der Klasse -50 kg qualifiziert.

Das kleine österreichische Team tritt die Reise mit Bundestrainer Manfred Eppenschwandtner und Sportdirektor Ewald Roth am Freitag den 18. Oktober von Salzburg aus via Wien an.

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg!

www.worldcombatgames.com