Kommendes Wochenende findet vom 07. bis 10. November in Guadalajara, Spanien die Nachwuchs-Weltmeisterschaft statt. Im 14-köpfigen österreichischen Team ist Salzburg gleich mit sechs Athleten vertreten, die allesamt im Kumite am den Start gehen.

2013-11-06 Junioren-WM TeamSalzburg

Die Salzburger Kämpfer reisen unter Begleitung von BT Manfred Eppenschwandtner Mittwoch via München nach Madrid und dann per Auto in das 40 km von Madrid entfernte Guadalajara weiter. Unterstützung bekommen unsere Sportler in der "Aguas Vivas" Sport Hall von einigen Eltern und von Landesverbandspräsident OAR Georg Rußbacher.

Die Salzburger Athleten sind namentlich Nathalie Reiter, Julia Reiter, Alexandra Korndon, Alexander Jezdik, Luca Rettenbacher und Darko Vidovic.

Zum Auftakt am Donnerstag startet Alexander Jezdik in der Gewichtsklasse U21 male -68 kg, ebenfalls bereits am Donnerstag ist Nathalie Reiter in der Kategorie Kumite female U21 +60 kg am Start.

Julia Reiter in der Kategorie Kumite female U18 -48 kg und Luca Rettenbacher im Bewerb Kumite male U18 -61 kg greifen Freitag Mittag gegen 12:30 Uhr ins Turniergeschehen ein.

Am Samstag kämpfen Alexandra Korndon im Bewerb Kumite female U18 +59 kg und Darko Vidovic im Bewerb Kumite U18 +70 kg.

Wir wünschen den Sportlern viel Erfolg!