2x Gold und Bronze in Umag

05.-07. Juli 2019, Umag (Kroatien) – Wie schon im Vorjahr bei den Kadetten konnte sich Aleksandra Grujic heuer in der Juniorinnen Klasse -48 kg die Goldmedaille bei der Karate1 Youth League in Umag sichern. Die Salzburgerin erreichte nach Siegen über Okazaki (JAP), Baltzi (GRE), Simcikova (SLK) und Panos (ESP) das Finale und besiegte dort die U18-Europameisterin Asia Agus (ITA) mit 3:1. Mit EM-Bronze und ihren Siegen bei der Youth League in Limassol Anfang Mai und beim Austrian Junior Open hat sich Aleks für die Nachwuchs­weltmeisterschaft in Santiago (CHI) im Oktober schon fix qualifiziert.

Ebenfalls Gold gab es für den im Olympia-Zentrum Rif trainierenden Niklas Hörmann in der Klasse -84 kg im parallel ausgetragenen U21 WKF Cup in Umag. Er besiegte dort im Finale Radonjic Ilija (Montenegro) mit 3:0.

Einen weiteren ausgezeichneten Erfolg gab es am Sonntag Abend durch Matthias Kowarik, der Youth League-Bronze in der Klasse Juniors -61 kg unter 99 Startern erkämpfte.

Herzliche Gratulation an alle Medaillengewinner!

Karate1 Youth League - Umag 2019

WKF U12 and U21 Cup